16.04.2015 - Gebäude mit Zukunft: Ökoinnovationen als Grundstein für nachhaltiges Bauen

22.April 2015


140 TeilnehmerInnen bei der Dialogveranstaltung "Gebäude mit Zukunft", die gemeinsam von der Energie Agentur Steiermark, pro:Holz Steiermark und Greenovate!Europe am 16.4.2015 organisiert wurde.

Die Veranstaltung zeigte Öko-Innovationen im Gebäudesektor auf und ging dabei im speziellen auf Lebenszyklusbetrachtungen und den Holzbau ein.

Die Öko-Innovationen wurden beispielhaft an der Sanierung der Wohnanlage Markartstraße in Linz, der Sanierung des Schulzentrums in Neumarkt, der Sanierung des Lieserpark Hochhaus in Spittal/Drau, dem erste Life-Cycle Tower in Dornbirn, dem Illwerke Zentrum Montafon sowie an Sanierungen in Wien Penzing und in Tampere (Finland) gezeigt.

Im Anschluss an die Präsentationen fand eine Publikumsdiskussion mit großem Interesse der TeilnehmerInnen statt. 


 
Gebäude mit Zukunft - 01 - Rahmenpräsentation - Sakulin
Gebäude mit Zukunft - 02 - Oeko-Innovation Wertschoepfungsketten - Krell Severin
Gebäude mit Zukunft - 03 - LEKOECOS - Ipser
Gebäude mit Zukunft - 04 - EU-GUGLE - Heidenreich
Gebäude mit Zukunft - 05 - Sanierungen - Kopeinig
Gebäude mit Zukunft - 06 - LCT One - Duenser
zurück